Generalversammlung KFD mit königlichem Besuch

Höhepunkt des diesjährigen Generalversammlung der Kfd war “Königlicher Besuch”. 43 Königinnenkleider aus 6 Jahrzehnten wurden vorgeführt. 200 Damen richteten ihre Blicke auf den Catwalk der lang durch die Schulaula führte: Die jüngeren Kleider wurden von ihren Besitzerinnen vorgeführt. In den älteren Modellen steckten teilweise die Töchter und Enkelinnen der Königinnen oder ein “Modell” Annette Segrewe präsentiert liebevoll zu jedem Kleid auch dessen Geschichte. .. und dem Überraschungsgast: dem amtierenden König Winfried Maas, erklärte sie u. a. Folgendes: „Mag ja sein, dass der “Schützenverein den König stellt, aber wir von der KFD stellen die Königin!”
Zur Freude aller gab es in diesem Jahr wieder ein Weihnachtstück. “Jeder Stern will mal funkeln” wurde aufgeführt von Kindern der Prankratius-Grundschule Störmede.
Die ebenfalls durchgeführten Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Nach 8 Jahren Vorstandsarbeit schieden Inge Gehlen und Birgitte Teiwes (Leitung Junge Frauen) und Mechthild Kemper-Köster (Schriftführerin) aus dem Vorstand aus. Rosi Hillebrand übernimmt die Schriftführung, Elisabeth Wrede den Kirchlichen Bereich und Annette Segrewe behält die Theatergruppe. Teamsprecherin: Christel Maas. Neu im Team sind Birgit Neuhaus (Kasse) und Michaela Renkamp und Dagmar Dicke (Beisitz).
Alle Bilder findet Ihr hier.

Back to top