Startseite | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite

Philakkordia '88

Herzlich willkommen

beim Akkordeonorchester Philakkordia '88

25 Jahre Philakkordia´88

25 Jahre Philakkordia ´88

Das Akkordeonorchester Philakkordia´88 feiert 25 Jahre Vereinsbestehen am 21. April 2013 im Gemeinschaftshaus „Vielharmonie“ in Störmede.

Die Jubiläumsfeier beginnt um 15.00 Uhr mit einem kleinen Festakt und einem Konzert, unterstützt wird das Orchester vom Männergesangverein „Cäcilia“ Störmede und dem Akkordeonorchester des DRK Soest.

Wir blicken zurück auf das Jahr 1988:

In der Musikschule Geseke wird seit einigen Jahren das Fach Akkordeon von Trixi Knies unterrichtet. Schließlich formieren sich 18 Akkordeonspieler und zwei Gitarrenspielerinnen aus Geseke und Umgebung zu einem Verein, hierzu geben besonders einige Eltern der Musiker den Anstoß und unterstützen die Gruppe bei der Gründung. Der Vorstand wird fast ausschließlich von den Eltern besetzt, da noch kaum ein Akkordeonspieler 18 Jahre alt ist. Man findet auch schließlich in Störmede einen geeigneten Probenraum, denn dort empfangen die bereits ansässigen Vereine die neue Musikgruppe einer ganz anderen Stilrichtung mit Freude in ihrem Vereinshaus.

Die gemeinsamen Konzerte, Ausflüge mit der ganzen Familie, Besuche von musikalischen Events und anderen Aktionen schweißen die Musiker zusammen, sodass man in diesem Jahr auf gemeinsame 25 Jahre zurückblicken kann. Von den damals jugendlichen Gründungsmitgliedern führen schon seit einigen Jahren Christiane Müller als 1. Vorsitzende, Rita Reinhold als Kassiererin und Trixi Brüggemeier als 2. Vorsitzende und immer noch als Dirigentin das Team.

Auf eine große Besucherzahl und viele Freunde aus alten Zeiten freuen sich die Mitglieder von Philakkordia ´88. Nach dem Festkonzert lassen sich bei einer Tasse Kaffee oder einem Bierchen dann sicher bestimmt viele gemeinsame Erlebnisse wieder in Erinnerung bringen.

Interessierte Akkordeonspieler oder solche, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen bei dieser Gelegenheit das Orchester kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Hier noch ein Bild aus den Anfangstagen....

Das Orchester Unsere Mitglieder kommen sowohl aus Störmede als auch aus anderen Orten der Umgebung wie Geseke, ...

Über uns

Ein kleiner Rückblick Im Jahr 1985 startete das "Akkordeon Orchester Geseke" mit zwanzig aktiven Spielern unter der Lei...

Aktuell In der Generalversammlung am 2.5.14 wurde der "alte" Vorstand für weitere zwei Jahre wiedergewähl...

1 2   »

Zugriffe heute: 6 - gesamt: 51.

Letzte Änderung am Montag, 15. Dezember 2014 um 18:02:42 Uhr.