SPNavUp

Kleinkindergruppe „Die Stöpsel“ e.V.:

Kleinkindergruppe "Die Stöpsel e.V."

Kirchstrasse 9
59590 Geseke-Störmede

 

Der am 15.12.1991 von Uta Kottmann-Utzel und Renate Otte gegründete Verein „Die Stöpsel“ hat sich mittlerweile als feste Größe im Störmeder Vereinsleben etabliert.

Als man im Gründungsjahr Räumlichkeiten für eine organisierte Kleinkinderbetreuung suchte, fand man in der alten Vikarie an der Lange Str. eine erste Zuflucht.

Mit viel Liebe und in Eigenleistung wurden die Räume hergerichtet und wurden bis 1998 intensiv genutzt.

Man zog danach ins Erdgeschoss der alten Schule in der Kirchstrasse. Ganz in der Nähe des Kindergartens wurden auch hier mit viel Engagement und einiger finanzieller Hilfe die neuen Räume hergerichtet.^

Im Jahr 2012 wurden die Räumlichkeiten, innerhalb des Gebäudes, nochmal gewechselt. In diesen Räumen steht nun ausreichender Platz zur Verfügung, um das Angebot von 2 Betreuungsgruppen in angemessenem Rahmen bieten zu können. Diese Räume wurden natürlich ebenfalls kindgerecht gestaltet. 

Zur Zeit werden die Kinder in einer Gruppe dienstags und donnerstags unter der Leitung der Erzieherin Gaby Maas sowie in einer zweiten Gruppe montags, mittwochs und freitags unter der Leitung der Erzieherin Anette Hilbers betreut.

In beiden Gruppen wird die Erzieherin jeweils von einem Erziehungsberechtigten der betreuten Kinder unterstützt. Die Gruppen setzten sich aus jeweils 8-10 Kinder im „Vorkindergartenalter“ zusammen. Aufnahmemöglichkeit besteht bereits für Kinder ab 2 Jahren.

Außerdem werden die Räumlichkeiten auch Interessierten zur Verfügung gestellt, um nachmittags eigene Mutter-Kind-Gruppen zu veranstalten.

Zur Zeit setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

 

Vorsitzende:  

Manuela Kemper                               

02942-57 47 57

 

Stellv. Vorsitzende:

Svenja Lorig              

 

Kassiererin:

Kerstin Niermann-Christen

 

Alle Interessierten können sich an eine der o.g. wenden, um weitere Auskünfte zu erhalten. 

Hier noch ein paar Bilder aus unseren Gruppenräumen