Fussballabteilung

Zugriffe heute: 24 - gesamt: 8908.




Herzlich Willkommen auf unserer Webseite  
Hier findet ihr alles rund um die Jugendfußballabteilung des SuS Störmede.
Beitrittserkärung- SuS Störmede [163 KB]
Trainer und Trainingszeiten [262 KB]
Belegungsplan Sportplatz [112 KB]
Solltet ihr etwas vermissen, oder wollt ihr Kontakt
mit uns aufnehmen, ist das Möglich unter
sus-fussball@stoermede.de



Montag, 13. November 2017 - 13:03 Uhr
Erste Niederlage für F Jugend

Mit 5 zu 1 unterlag unsere F jugend gegen eine starke Anröchter Mannschaft. Anfang der 2. Halbzeit waren unsere Jungs 10 Minuten überhaupt nicht präsent und der Gegner konnte den Sack zu machen. Zwar konnte man das Spiel danach offen gestalten, echte Torchancen blieben Mangelware oder wurden kläglich vergeben.
So war es einem starken Torwart zu verdanken, der mit tollen Paraden dafür sorgte, daß das Spiel nicht komplett zum Desaster wurde.

Montag, 6. November 2017 - 11:00 Uhr
F Jugend holt Punkt bei Viktoria!

Der Gegner war uns von beginn an körperlich überlegen und unsere Kicker kamen mit der harten Gangart der Lippstädter überhaupt nicht klar. Die neuformierte Abwehr offenbarte einige Schwächen und so lag man zur Halbzeit mit 2 : 0 zurück. In der. 2. Halbzeit wurde es nicht besser, jedoch fanden wir über den "Kampf" ins Spiel. Und so gelang dann auch in der Schlußminute der verdiente und umjubelte Ausgleich.

Dienstag, 17. Oktober 2017 - 19:51 Uhr
E Jugend beendet Quali-Runde auf Platz 4

Nachdem das Team am letzten Samstag beim Ligaprimus in Mönninghausen die erwartete erste Saisonniederlage (2-6) eingesteck hat, hat sich die Mannschaft am heutigen Dienstag in der ersten Halbzeit im Spiel gegen SV Westfalia Erwitte selber die Chance auf Platz 2 in der Gruppe genommen.

Wo man gerade in Mönnighausen in den ersten 10 Minuten die Gastgeber durch sicheres Passpiel und selbstbewusstes Auftreten in Verlegenheit bringen konnte, so kam in einer kompletten schwachen ersten Hälfte das Störmeder Team heute nicht einmal wirklich gefährlich vor das Tor der Erwitter...und liess den Gegner 3 mal ohne richtige Gegenwehr einnetzen.

Die zweite Halbzeit war dagegen ein Sturmlauf. Die Abwehr stand gewohnt gut und immer wieder wurden die Angriffe durch schöne Spielzüge nach vorne geführt.
Leider fehlte am Ende die Kraft und die Spielzeit, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Punktgleich mit Erwitte, aber mit positiver Tordifferenz, liegt man trotzdem hinter Erwitte aufgrund des direkten Vergleichs auf Platz 4 der Tabelle in Qualigruppe 3.

Ob die Platzierung für die zweitstärkste Gruppe im Kreis reichen wird, ist nun fraglich und letztlich mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen eher unrealistisch.

Aber wie heisst es so schön...Lebbe geht weida!!!

Die Tore in Mönninghausen haben geschossen Ramin Topali und Luke Seifert auf Zuspiel von Ali-Fuat Rizvanoglu und Timo Steuer

Die beiden Tore heute gegen Erwitte erzielte Anna Steuer auf Zuspiel von Luke Seifert und Timo Steuer.

Am Freitag ist das letzte Training vor den Herstferien.
Am 07.11.2017 geht es je nach Wetterlage mit dem Training weiter!

Das Trainerteam wünscht schöne Herbstferien.

Montag, 16. Oktober 2017 - 16:49 Uhr
D1 für A Kreisliga qualifiziert!

Die Jungs des Trainerteams Unterhalt/Hansjürgens/Füser haben sich als Gruppenzweiter für die 1. Klasse qualifiziert. Lediglich im Derby gegen Geseke setzte es eine unglückliche 1 zu 0 Niederlage.
Im letzten Spiel ging es dann gegen die SG Bad Westernkotten/Bökenförde um die direkte Qualifikation. Dieses Spiel konnte mit 2 zu 1 gewonnen werden.

Freitag, 13. Oktober 2017 - 09:15 Uhr
F Jugend bleibt ungeschlagen!

Auch eine überraschend starke Esbecker Mannschaft konnte den Ligaprimus nicht stoppen. Allerdings sah es lange nicht nach einem Sieg aus, denn der Gast konnte über weite Strecken das Spiel offen gestalten. Lediglich in der Schlußphase konnten unsere Kicker das Spiel entscheiden. Nun hat man das erste Etappenziel erreicht und die 1. Klasse erreicht. Allerdings benötigt es eine deutliche Leistungssteigerung um hier konkurrenzfähig zu sein.

Freitag, 6. Oktober 2017 - 14:17 Uhr
F Jugend marschiert weiter!

Obwohl Trainer Sprink die Mannschaft ordentlich durch einander gewürfelt hatte, konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten ein hoher Sieg eingefahren werden. Nach nun 4 Siegen in Serie stehen unsere Jungs vor dem letzten Spiel als Gruppensieger fest und haben sich somit für die erste Staffel qualifiziert. In dieser spielen die stärksten Teams des Kreises. "Gerade in den letzten Jahren ist das den Störmeder Teams nicht gelungen, deshalb wollen wir uns und den Verein in der kommenden Runde ordentlich präsentieren", so ein glücklicher Co-Trainer.

Donnerstag findet das letzte Spiel gegen Esbeck um 18 Uhr in Langeneicke statt.

Ältere Beiträge

Anmelden




Das Bildungspaket - Ein Chance für die Kinder

Nähere Infos hier





Druckbare Version

Letzte Änderung Satzung Impressum