Fussballabteilung

Zugriffe heute: 57 - gesamt: 7626.




Herzlich Willkommen auf unserer Webseite  
Hier findet ihr alles rund um die Jugendfußballabteilung des SuS Störmede.
Beitrittserkärung- SuS Störmede [163 KB]
Trainer und Trainingszeiten [262 KB]
Belegungsplan Sportplatz [112 KB]
Solltet ihr etwas vermissen, oder wollt ihr Kontakt
mit uns aufnehmen, ist das Möglich unter
sus-fussball@stoermede.de



Montag, 25. September 2017 - 11:03 Uhr
F Jugend siegt weiter!

Trotz einer durchschnittlichen Leistung konnte man gegen Geseke
den ersten Pflichtspielvergleich locker für sich entscheiden. Doch gerade in der ersten Halbzeit machten die Geseker Jungs uns das Leben schwer. In der zweiten Halbzeit jedoch wussten unsere Kicker zu überzeugen und konnten einen verdienten Sieg einfahren.

Nun stehen noch 2 Spiele gegen Hörste und Esbeck an. Sollte man hier auch gewinnen, so kann man für die 1. Staffel planen.

Samstag, 16. September 2017 - 15:05 Uhr
F Junioren mit perfektem Saisonstart.

Einfach fantastisch läuft es zur Zeit bei unseren jüngsten Kickern.
Nachdem man zum Auftakt in Mönninghausen mit 5 zu 1 siegen konnte, wurde heute Dedinghausen klar und deutlich bezwungen. Es läuft einfach rund, alle Spieler sind heiß zu spielen und drängen sich beim Training auf, das merkt man auch im Spiel. Samstag geht es nach Geseke. Hier wartet noch einmal eine Herkulesaufgabe auf unsere Jungs. Wer also ein spannendes Spiel sehen will kommt Samstag um 12 Uhr zum Rabenfittich.

Samstag, 9. September 2017 - 14:06 Uhr
E-Jugend siegt 5-0 bei SV Geseke 2

Mit einem verdienten Sieg holte die E-Jugend die ersten 3 Punkte in der Quali-Runde.

Trotz der Führung in der zweiten Minuten durch Jakob Hädecke war die Mannschaft in den ersten 15 Minuten zum Saisonstart noch etwas nervös.

In der Halbzeitpause wurden vom Trainerteam Steuer/Unterhalt daher noch einige Dinge besprochen, die in der zweiten Halbzeit auch direkt umgesetzt wurden.
So kam es zum nie gefährdeten Sieg beim SV Geseke 2.

Torvorlagen: 2x Timo Steuer, 2x Luke Seifert, 1x Anna Steuer
Tore: 3x Jakob Hädecke, 1x Jannik Rosemeier, 1x Anna Steuer

Freitag, 8. September 2017 - 13:10 Uhr
F Jugend in Derby Laune!

Obwohl die Vorbereitung nicht optimal verlief, ist das Trainer Team um Matthias Sprink mit den Ergebnissen in den Freundschaftsspielen zufrieden. Es gab einen ungefährdeten Turniersieg in Altenbüren und einen 10 zu 3 Sieg gegen Bad Westernkotten. Samstag startet die Saison mit einem Derby in Mönninghausen. Hier kann das Trainerteam personell aus den Vollen schöpfen. "In den letzten Jahren gab es für unsere Teams in Mönninghausen nicht viel zu holen" warnt Robert Müller, der trotzdem mit Vorfreude auf die Partie am Samstag blickt.

Anpfiff ist um 13 Uhr.

Samstag, 2. September 2017 - 17:52 Uhr
E Jugend gewinnt Testspiel in Oestereiden mit 7-4

Nachdem die Mannschaft bei den 3 Turnierspielen in Altenbüren am vergangenen Sonntag mit 1 Sieg (2-1 vs Siedlinghausen) und 2 Niederlagen (1-2 vs Hoppecke und 0-3 vs Altenbüren) noch eine durchwachsene Leistung gezeigt hat, merkte man vor allem den Jungjahrgangspielern bei dem heutigen Testspiel in Oestereiden an, dass das Training mit entsprechenden Konditionseinheiten Früchte trägt.

Wie beim Turnier musste man auch heute ohne Stammtorwart antreten.
Niklas Sauermann, der auch bereits letzte Woche bei einer Partie im Tor stand, machte seine Sache gut.

Da kurzfristig Ben Goldmann, der letzten Winter in der F-Jugend aufgehört hatte, als 10. Feldspieler hinzugekommen war, konnte reihum durchgewechselt werden und es konnten sich einige Spieler auf mehreren Positionen zeigen.
Was letztlich auch Sinn des Testspiels sein sollte.

Die beiden schönsten Aktionen im Spiel:
-Ali Rizvanoglu läuft links an 2 Spielern vorbei, flankt super genau nach innen auf den mitgelaufenen Jakob Hädecke, der den Ball zum 1-0 einschiebt
-Ecke von Timo Steuer auf den am langen Pfosten einlaufenden Jakob Hädecke, der den Ball zum 4-1 reinmacht.

Obwohl man bei den vielen Chancen mit etwas mehr Genauigkeit ein höheres Ergebnis hätte erzielen können, war Trainer Steuer mit der gezeigten Leistungen zufrieden.

In den nächsten beiden Trainingseinheiten vor dem 1. Saisonspiel in Geseke gegen SV Geseke 2 wird nun an Feinheiten gearbeitet werden.

Aufstellung heute:
Niklas Sauermann (TW), Mahmoud Malla, Marie Unterhalt, Jakob Hädecke, Ali-Fuat Rizvanoglu, Timo Steuer(C), Luke Seifert, Fabian Friske, Jannik Rosemeier, Guiseppe Cremers, Ben Goldmann

Vorlagen: 3 x Timo Steuer, je 1x Ali-Fuat Rizvanoglu und Jakob Hädecke
Tore: 3x Jakob Hädecke, 2x Luke Seifert, je 1x Timo und Ali-Fuat

Montag, 21. August 2017 - 17:42 Uhr
Trainingsauftakt der E-Jugend 2017/18

Am Samstag, 19.08.2017 um 12.00 Uhr hat das Team der E-Jugend Saison 2017/18 mit dem Training und der Vorbereitung auf die Qualifikationsspiele begonnen.

Zu den Spielern der letzten Saison:
Anna Steuer, Mesut Zilifli, Simon Rappold, Luke Seifert, Mahmoud Malla, Timo Steuer, Ramin Topali, Yunus Dibekli, Yavuz Cabuk
kommen nun die folgenden Jungjahrgangspieler hinzu:
Niklas Sauermann, Jakob Hädecke, Ali-Fuat Rizvanoglu, Fabian Friske, Marie Unterhalt, Moritz Reise, Jannik Rosemeier, Kamran Topali

Beim Trainingsauftakt fehlten noch einige Spieler, die im Ferienlager oder mit Ihren Eltern im Urlaub sind.

Trainiert wird Dienstags von 17.30-19.00 Uhr und Freitags von 17.00-18.30 Uhr auf dem Hauptplatz in Störmede unter der Leitung von Trainer Frank Steuer und Co-Trainer Tom Unterhalt.

Zusätzlich wird Sven Rappold als Betreuer und ruhiger Pol im Trainerteam die Mannschaft begleiten.

Die Mannschaft freut sich sehr, wenn sie bei den Spielen von vielen Eltern, Großeltern, Fans und Freunden unterstützt wird!

Ältere Beiträge

Anmelden




Das Bildungspaket - Ein Chance für die Kinder

Nähere Infos hier





Druckbare Version

Letzte Änderung Satzung Impressum