Veranstaltung im Rittergut Störmede

Veranstalter: K&K – Verein der Kulturfreunde e. V.
Dienstag, 03.10.2017  /  17:30 Uhr
Christian Morgenstern und die komischen Deutschen

Literarisch-musikalischer Abend mit Heribert Knapp (Rezitation) und Jutta Rieping (Klavier)

Christian Morgensterns Lyrik, die sich durch ihren liebenswürdigen, scharfsinnigen Sprachwitz auszeichnet, inspirierte die großen Humoristen des 20. Jahrhunderts bis hin zum unvergessenen Loriot. Neben Morgenstern stellt der Rezitator Heribert Knapp andere Lyriker vor und belegt damit, dass das Vorurteil, deutscher literarischer Humor sei unterentwickelt, nicht zutrifft. Kurt Tucholsky, Wolf Wondraschek, Heinz Erhardt u. v. a. gehören zu diesen Deutschen, die herrliche, freche und unterhaltsame Gedichte geschrieben haben. Lyrik wechselt sich mit musikalischen Glanzstücken von Grieg, Gulda u. a. Kompo- nisten ab, die von der mehrfach mit Stipendien und Preisen (u. a. ECHO) ausgezeich- neten Pianistin Jutta Rieping zu Gehör gebracht werden.

Weitere Programminformationen: www.kundk-geseke.de

Eintritt: 18,00 € / K&K-Mitglieder 16,00 € / Jugendliche unter 20 Jahren frei!
Ticketverkauf: Sparkasse Geseke,
Tel. 0 29 42 – 50 90

Das Restaurant „Sturmidi“ im Rittergut bietet nach der Veranstaltung  unter dem Motto „Zu Gast in Italien“ ein kleines Konzert-Menü an. Tischbestellungen nur direkt beim Rittergut
unter Tel. 0 29 42 – 9 88 08-0!

(Bericht von Peter Plonka)
Back to top