Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Musikzug meets Pankratiusschule Störmede

Der Musikzug Störmede e. V. war zu Gast in der Pankratiusschule Störmede. Die Musiker und Musikerinnen haben für die Kinder der dritten Klassen Auszüge des Musikkarussells vorgestellt.

Mit großer Begeisterung haben die Kinder dann die Instrumentenvorstellungen von der Tuba bis zur Piccolo verfolgt und den tollen Klangbeispielen der einzelnen Instrumente gelauscht.

Doch wie klingt überhaupt eine Tuba im Gegensatz zu einer Trompete und warum klingen sie so unterschiedlich?

Warum ist das Saxophon ein Holzblasinstrument, obwohl es doch eigentlich eher wie ein Blechblasinstrument aussieht?

 Viele Fragen denen wir auf den Grund gegangen sind und wenn wir jetzt auch euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch!

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder zu Gast in der Grundschule sein zu dürfen! 

Kontakt: Anne Meilfes 02942/987222

Johanna Maas 02942/9887226

Ausbildung@musikzug-stoermede.de

 

Den Abschluss bildete ein Spiel-mit-Stück mit Musikern und Kindern. Belohnt wurden die Musiker und Musikerinnen mit einem großen Applaus der Kinder.

Alles in allem eine Runde Sache, Kinder für das Spielen eines Instrumentes zu begeistern.

Back to top