Ortsunion Mitgliederversammlung
Zahlreich folgten die Mitglieder der Ortsunion Störmede-Eringerfeld der Einladung zu ihrer Jahresmitgliederversammlung. Neben der Abwicklung der allgemeinen Regularien stand der Rückblick auf das vergangene von der Kommunalwahl dominierte Jahr 2025 und der Ausblick auf das 1200jährige Geburtstagsjubiläumsjahr im Mittelpunkt der Versammlung. Aber auch die aktuellen Störmeder Themen wie Krähenpopulation, Hochwasserschutz, Kindergartenneubau und Infrastrukturfragen wurden lebhaft mit Bürgermeister Dr. Remco von der Velden diskutiert.
Ortsunionsvorsitzender Klaus Marx konnte von einer erfreulichen Mitgliederentwicklung berichten, die Mitgliederzahl der Ortsunion Störmede-Eringerfeld konnte sich in den vergangenen zwei Jahr verdoppeln.
Zum Ende der Versammlung wurde es dann emotional, als der ehemalige Ratsherr Markus Smolin und ausgeschiedene Ortsvorsteher Josef Struwe mit anerkennenden Worten und einem kleinen Präsent durch den Vorstand der Ortsunion unter großem Applaus der Versammlung verabschiedet wurden.
