Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Generalversammlung Gesangverein Cäcilia Störmede

Die Leitung des Gesangvereins Cäcilia liegt jetzt in neuen Händen. Die Sängerinnen und Sänger haben Siegfried Leonard einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er löst damit Dr. Franz Stemmer ab, der sich in seiner 14-jährigen Amtszeit u.a. für die Feier des 110-jährigen Bestehens im Jahr 2013 verantwortlich zeichnete und in dessen Amtszeit der Gemischte Chor gegründet wurde. Als 2. Vorsitzender wurde Markus Dobras in seinem Amt bestätigt. Den Posten des Schriftführers hat weiterhin Hans-Werner Solbach inne, Franz-Wigbert Huneke führt weiter die Kasse. Hubert Maas bleibt Fähnrich. Die Sekundanten sind Franz Stemmer und Hans-Werner Solbach. Claudia Walter prüft mit Franz Maas die Kasse des Vereins. Als Beisitzer im Männerchor unterstützen Josef Lehmenkühler, Joachim Kölbel, Heinz-Josef Marks und Hubert Maas den Vorstand. Für den Gemischten Chor wurden Peter Schmitz, Miriam Schulte-Remmert und Martina Dobras in den Beisitz gewählt. Die Noten für den Männerchor werden von Walter Passmann gewartet, während Franz-Wigbert Huneke im Gemischten Chor als Notenwart fungiert. Schließlich steckten die Chormitglieder das Programm für die nächsten Monate ab. So ging es u.a. um die Beteiligung am Störmeder Advent und ein Adventskonzert.
Verstärkung ist im Gesangverein übrigens jederzeit willkommen. Interessierte können den Männerchor mittwochs um 19:15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus „Vielharmonie“ und den Gemischten Chor donnerstags um 19 Uhr in der Klosterkirche kennenlernen.

Back to top