Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

JHV Förderverein Pankratiusgrundschule

v.l. Olli Wollin (Beisitzer), Miriam Schulte (Geschäftsführerin) , Tanja Ramm (als Kassiererin  ausgeschieden), Claudia Grimm (2.Vorsitzende), Elmar Brexel (1.Vorsitzender), Andre Beklas (neuer Kassierer), Anja Karthaus (Rektorin der St.Pankratiusschule) 

Am Mittwoch den 08.09.2021 fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Pankratiusgrundschule statt. Nachdem die Versammlung im letzten Jahr Corona bedingt ausfallen musste, wurden nun das aktuelle Geschäftsjahr sowie das abgelaufene Geschäftsjahr behandelt.

Der 1. Vorsitzende Elmar Brexel begrüßte alle Anwesenden und stellte die Tagesordnung vor. Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung folgte das Protokoll der letzten Versammlung, das von der  2. Vorsitzende Claudia Grimm verlesen wurde. Es folgten die Geschäftsberichte für die Jahre 2019 und 2020. Neben der Schließung der Schulen am 13. März und damit auch der Randstundenbetreuung waren die Sanierungsarbeiten an der Dorfbegegnungsstätte die bestimmenden Themen beider Jahre.

Der sich anschließende Kassenbericht sowie der Bericht der Kassenprüfer bescheinigtem dem Verein eine solide Finanzlage und der Kassiererin Tanja Ramm eine vorbildliche Kassenführung. Bei den anschließenden Neuwahlen trat Sie nicht mehr an und schied nach 5 Jähriger Vorstandsarbeit  aus dem Vorstand aus. Zum neuem  Kassierer wurde Andre Beklas gewählt. Neuer und alter Vorsitzender ist Elmar Brexel, 2. Vorsitzende bleibt Claudia Grimm. Miriam Schulte (Geschäftsführer) sowie Olli Wollin (Beisitzer) wurden ebenfalls in Ihren Ämtern bestätigt.

Bei dem Bericht der Randstundenbetreuung durch Martina Dobras ging es um den Bezug der neuen Räumlichkeiten sowie der damit einhergehenden Aufstockung der Betreuungsplätze auf nun 60 Kinder. Die neuen Räume werden gut angenommen und bieten nun vielfältige Möglichkeiten der Nutzung besonders durch die Küche und den neuen Mulifunktionsraum.

Unter dem Punk Verschiedenes wurde noch die erneute Teilnahme am Störmeder Weihnachtsmarkt angesprochen, auch gab es ein Rückblick der Sanierungsarbeiten am Randstundengebäude.

Näheres über die Arbeiten des Fördervereins  auf der Homepage : Hier:

 

 

Back to top