Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kindergarten Störmede besucht den Naturlehrpfad in Geseke

An einem schönen Maitag, verbrachten die Störmeder Kindergartenkinder und Jäger einen gemeinsamen Nachmittag auf den Naturlehrpfad in Geseke.

Es gab vieles, interessantes für die Kinder zu entdecken, es wurden wieder sämtliche Sinne angesprochen und die Kinder ermutigt mit offenen Augen, Nasen und Ohren durch die Natur zu gehen.

Das Highlight in diesem Jahr war ein Uhu, den die Gruppe um Anton Maas in den Bäumen erblickt hat.

Nachdem die Gruppen ausführlich über Singvögel gesprochen haben, meldete sich ein Kuckuck. Daraufhin sind die Jäger auf die Besonderheiten des Zugvogels eingegangen und haben das Interesse der Kinder geweckt.

Unterstützt wurden die Störmeder Jäger von der Waldpädagogin Alice Schäfers.

Nachdem Besuch des Naturlehrpfades, haben die Kinder gemeinsam mit den Störmedern Jägern einen Nistkasten auf dem Schulhof der Pankratius Grundschule Störmede aufgehängt.

Back to top