Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Spargelessen war ein voller Erfolg

       

Zunächst wurde um 17:00 Uhr die Maiandacht in der Lobekapelle gefeiert.

Anschließend ging es nach Öchtringhausen, wo der „Schwalben-Wirt“ für die kfd 30 Plätze reserviert hatte.

Da das Wetter nicht besonders fahrradfreundlich war, hat sich die Mehrzahl der Teilnehmer für die Fahrt mit dem Auto entschieden. Lediglich 9 Wagemutige haben dem Wetter getrotzt und sind mit dem Fahrrad nach Öchtringhausen geradelt. Sie wurden belohnt und sind weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg nass geworden.

Das Spargelbuffett war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Angeboten wurde Spargelsuppe, Vorspeisen, bestehend aus verschiedenen Häppchen, Hauptspeisen mit verschiedenen Fleischsorten und natürlich Spargel in den verschiedensten Variationen. Selbstverständlich durfte der Nachtisch wie z.B. Herrencreme, Spaghettipudding, Limettencreme, Wackelpudding, Obst etc. nicht fehlen.

Nachdem sich alle an dem Buffett gütlich getan haben, saß man noch lange gemütlich zusammen.

Für alle, denen jetzt das Wasser im Mund zusammengelaufen ist: Die kfd wird nächstes Jahr sicherlich wieder eine Fahrt zu einem Spargelbuffett anbieten. 😉

Eine herzliche Einladung gibt es noch für diesen Mittwoch, 31. Mai 2023 um 18:00 Uhr in die Lobekapelle.
Dort wird für dieses Jahr die letzte Maiandacht gefeiert.

Back to top