Erfolgreicher Start der Ferienbetreuung in den Osterferien

Um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern bietet der Förderverein der Grundschule  erstmalig ab 2017 eine Ferienbetreuung an!

Die erste Betreuung fand in der ersten Osterferienwoche statt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück konnte jedes Kind seine Ideen und Kreativität freien Lauf lassen. Es wurde gebastelt, Bilder gehämmert, Gesellschaftsspiele gespielt  und aus einem Kickerspiel wurde ein kleines Turnier.  Es wurde ein Ausflug zur Wäschebache gemacht, das war ein voller Erfolg. Jeder Vormittag klang mit einem Sitzkreis bei Löffelgeschichten und stille Post aus. Kurz, es war eine schöne Woche bei der sicherlich auch neue Freundschaften entstanden sind.

Informationen zu den Betreuungen in den Sommer- und Herbstferien erhalten Sie im Internet unter www.foerderverein-pankratiusschule.de
Bericht von Elmar Bexel
Back to top