Schwarzbierturnier auf dem Tennisplatz


Am vergangenen Samstag wurde das traditionelle Schwarzbierturnier auf dem Tennisplatz durchgeführt. Dieses Jahr hatte der Tennisclub die Freunde von der Tischtennisabteilung eingeladen. Bei strahlend blauem Himmel stand auf den Tennisplätzen der Spaß im Vordergrund. Ausgetragen wurden die Spiele im Mixed Modus, wobei jeweils ein Tischtennis- mit einem Tennisspieler/in ein Team bildeten, welche nach jedem Spiel wieder neu ausgelost wurden. Bei manch einem Tischtennisspieler/in konnte man die Verwandtschaft zu der Sportart mit der großen Filzkugel direkt ansehen, so das wirklich sehr schöne Ballwechsel zustande kamen, was auch die alten Füchse vom Tennisclub neidlos anerkannten. Anschließend wurde bei Bruzelfleisch und Schwarzbier bis in die tiefen Abendstunden der ein oder andere Ballwechsel in geselliger Runde ausdiskutiert. Der einhellige Tenor lautete dann auch: Das sollten wir auf jeden Fall einmal wiederholen.Weitere Fotos findet Ihr hier in der Galerie

Back to top