Andreas Leuchtmann Fidelia Schützenkönig

Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Vorstandsausflug des Geselligkeitsverein Fidelia statt. Ziel war der Schwalbenwirt in Oechtringhausen. Hier wurde dann beim Vogelschießen der 1. Vorstands-König ermittelt. Nachdem sich Reinhard Otte Fass und Zepter sichern konnte, holte Guido Holtkötter sich die Würde des Kronkönigs. Als einzige Frau zeigte sich Martina Kölling bei der Jagd auf die Insignien treffsicher und holte den Apfel aus dem Kugefang. Nach zähem Ringen war es schließlich Andreas Leuchtmann, der den Rest des stolzen Aars von der Stange schoß. Zu seiner Königin erkor er sich Werner Dreier. Kurios, vor 25 Jahren war Andreas auch Kinderschützenkönig. Bei einem zünftigen BayernBuffet und leckerem Pils fand der Abend einen gemütlichen Ausklang. p.s. Soviele Bewerber würde sich unser Oberst Heinrich Siedhoff sicher auch mal wieder beim richtigen Schützenfest wünschen.

Back to top