Bewertungskommission besucht Störmede

Am heutigen Dienstag war die Bewertungskommission „Unser Dorf hat Zukunft“ zu Gast in Störmede. Bei strahlendem Sonnenschein wurde die Delegation zunächst per Bus zu den Sehenswürdigkeiten in die Randgebiete von Störmede geleitet. Anschließend ging es „per Pedes“ weiter durch den Dorfkern. Die Kommission, angeführt von dem Vorsitzenden der Jury Rolf Meiberg konnte sich hierbei einen Eindruck über die Entwicklung unseres Dorfes machen. Geleitet wurde dieses Event von unserem Kulturring Vorsitzenden Franz Pieper und unserer Ortsvorsteherin Maria Sprink. Diese bedanken sich auf diesem Weg über die vielen freiwilligen Helfer, ohne diese das Ereignis so nicht hätte stattfinden können. Die einhellige Meinung aller involvierten und Besucher lautete: Es wird für die anderen Gemeinden sehr schwer diese Vorstellung zu toppen. Besonders beeindruckt war die Kommission unter anderem von der regen Beteiligung der Bevölkerung bei der Tour.

Störmede war eine der letzten Gemeinden die dieses Jahr beurteilt wurden. Das Ergebnis wird am kommenden Donnerstag um 17:00 Uhr bekannt gegeben.Hier einige Bilder…

Back to top