Musikzug in der Grundschule

Entdecke den Spaß an der Musik!

Unter diesem Motto war die Jugendabteilung des Musikzug Störmede am vergangenen Montag in der Grundschule Störmede (3./4.Klasse). Zusammen wurde Musik gemacht, denn unsere Bodypercussion haben wir immer dabei. Es wurde geklatscht, gestampft, geschnipst und gelacht, denn Musik macht Spaß.

Doch wie klingt überhaupt eine Tuba im Gegensatz zu einer Trompete und warum klingen sie so unterschiedlich? Warum ist das Saxophon ein Holzblasinstrument, obwohl es doch eigentlich eher wie ein Blechblasinstrument aussieht?

Viele Fragen denen wir auf den Grund gegangen sind und wenn wir jetzt auch euer Interesse geweckt haben, dann meldet euch!

Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder zu Gast in der Grundschule sein zu dürfen!

Kontakt:              Anne Meilfes 02942/987222       

                              Johanna Maas 02942/9887226         

                              Ausbildung@musikzug-stoermede.de

Back to top