Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Fidelia Knobelturnier voller Erfolg

Fidelia hat dieses Jahr das erste Knobelturnier veranstaltet.

Mit den 23 Teilnehmern und Teilnehmerinnen sind um 18 Uhr die ersten Würfel gefallen. Wer sich nicht schon vorher angemeldet hatte, holte dies am Abend Vor-Ort nach. Das Teilnehmerfeld war von Jung bis Alt gemischt. Es waren fast alle Tische im Saal bei Gaststätte Pohle besetzt und eine spannendes Turnier konnte starten. Die Stimmung war ausgelassen und hat sich im weiteren Turnierverlauf durchgehend gesteigert. Gespielt wurde im K.O. Verfahren mit einer Trostrunde wo ausgeschiedene Teilnehmer sich immer noch Hoffnung auf einen Platz am Finaltisch um ca. 23 Uhr sichern konnten. Diese Chance hatte auch Reinhard Otte, Vorsitzendender des Vereins, wahrgenommen und sich nach dem Ausscheiden in der vorletzten Runde wieder einen Platz am Tisch erkämpft. Dort gab es eine spannende Endrunde voller Emotionen mit den letzten 6 Teilnehmern. Den letzten Wurf konnte sich schließlich Jan Stephan sichern, der sich mit einem „Schock Aus“ gegen Reinhard Otte durch setzte und als Sieger aus dem Turnier hervorging. Thorsten Lach sicherte sich in diesem Jahr den 3. Platz.

Mit diesem, voller Spannung geladenen Turnier, sind wir zuversichtlich hier auch nächstes Jahr wieder anknüpfen zu können.

Gut Wurf …

Back to top