Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Fusballer ziehen in das Kreispokal-Finale ein!

Die 1.Mannschaft zieht durch einen souveränen Sieg beim B-Ligisten Bad Waldliesborn in das Kreispokal-Finale ein. Früh stellte Bennett Köhler mit einem gezielten Fernschuss die Weichen auf Sieg. Markus Rieger erhöhte schnell nach feiner Vorarbeit von Köhler. Kurz vor der Pause war es dann Raphael Lass mit einem kräftigen Schuss, der den Halbzeitstand von 3:0 herstellte. Nach der Pause führten weitere flüssige Spielzüge zu guten Torchancen und schließlich zu einem Elfmeter nach Foul an Markus Rieger. Diesen vergab Tom Schäfer leider knapp über das Tor. Den Abstand von drei Toren nach dem kurzweiligen 1:3 von Walibo, korrigierte Stürmer Luis Lass nach feiner Einzelleistung mit seinem Treffer. Somit stand dem Einzug ins Pokalfinale nichts mehr im Wege und der Sieg konnte ausgelassen gefeiert werden.

Das Finale wird an Christi Himmelfahrt am Donnerstag, den 18.05.2023 um 15.00 Uhr in Mönninghausen stattfinden.

Der Gegner wird im anderen Halbfinale noch zwischen Mellrich und Hörste ermittelt.

 

Back to top