Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Kulturring freut sich über viele fleißige Hände

Der Kulturring Störmede war begeistert von der großen Teilnehmer Zahl beim Tag der sauberen Feldflur am 25.03.2023. Unzählige Helfer und Helferinnen aus allen Generationen haben in der Feldflur und im Dorf Müll gesammelt. Stephan Kemper begrüßte vor dem Heimathaus die Vereine, die schon viele Jahrzehnte für eine saubere Feldflur sorgen und ganz besonders eine neue Gruppe: Viele Schüler und Schülerinnen der Pankratius Grundschule waren mit ihrer Klassenlehrerin dabei, aber auch mit dabei waren Störmeder Familien mit ihren Kinder. Der von der Stadt zur Verfügung gestellte Müll Container wurde beladen und es war wieder einmal erstaunlich, was da so alles gefunden wurde. Im Anschluss gab es als Dankeschön für alle „Grillwürstchen im Brötchen“ und Kaltgetränke in der Vielharmonie. Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule bekamen zusätzlich eine „Süßigkeiten Tüte“ und der Kulturring würde sich freuen, wenn die Schule auch im nächsten Jahr wieder dabei ist.

Back to top