Generalversammlung 2022 Musikzug Störmede e.V.

Störmede 23.04.2022 | Zur Generalversammlung haben sich die Mitglieder des Musikzug Störmede getroffen. Zunächst blickten die Musiker zusammen auf das vergangene Jahr.

Den musikalischen Rückblick stellte die Geschäftsführerin Katrin Wischmann kurz und knapp dar. Trotz des immer noch sehr eingeschränkten Musikjahres konnte der Musikzug noch auf vereinzelte Aktivitäten wie z.B. einem Adventskonzert, einem musikalischen Dämmerschoppen und  diversen eingeschränkten Proben zurückblicken.

Über Jahre oder Jahrzehnte im Dienste des Musikzugs – die Treue einiger langjährigen Mitglieder sollte an diesem Abend natürlich auch geehrt werden. Loreen Becker bekam die Ehrung für zehn Jahre Mitgliedschaft. 20 Jahre Vereinstreue feierte Carolin Fuhrmann. 30 Jahre Treue Mitgliedschaft wurde Melanie Stienemeier zuteil. Seit sage und schreibe 40 Jahren sind Anne Meilfes und Sandra Dolinski im Musikzug.

 

Folgende Vorstandsposten standen zur Wahl. Der erste Vorsitzende Bastian Brinkmann, der Kassierer Alexander Haneke, die Jugendleiterin Anne Meilfes und die stellvertretende Jugendleiterin Johanna Maas wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Auf den Vorstand und die Musiker wartet ein herausforderndes Jahr. Die Marsch-  und Musikproben sind aufgenommen um für die hoffentlich ausgiebige neue Saison wieder fit zu sein. Das Jahreskonzert am 01. April 2023 ist schon als Fixtermin gesetzt.

Weiterhin wurden 800€ für den Lippstädter Verein ‚Neue Bildpost Hilfswerk e.V.‘ eingesammelt um für unsere europäischen Mitmenschen in der Ukraine zu spenden.

Sebastian Grimm
2. Vorsitzender

Back to top