Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Generalversammlung 2023 Musikzug Störmede e.V.

Pressebericht zur Generalversammlung 2023 Musikzug Störmede e.V. 

Störmede 20.01.2023 | Zur Generalversammlung haben sich wieder zahlreich die Mitglieder des Musikzug Störmede getroffen. Zunächst blickten die Musiker zusammen auf das vergangene Jahr.  

Den musikalischen Rückblick stellte die Geschäftsführerin Katrin Wischmann dar. Das vergangene Jahr war – nach langer Durststrecke – durch zahlreiche Aktivitäten gefüllt, wie z.B. einem Adventskonzert mit dem Jugendorchester, zahlreichen Schützenfesten, dem Stadtschützenfest, einem musikalischen Dämmerschoppen und  diversen Proben.  

Über Jahre oder Jahrzehnte im Dienste des Musikzugs – die Treue einiger langjährigen Mitglieder sollte an diesem Abend natürlich auch geehrt werden. Laurenz Schulte, Laura Kaup und Jaron Beine bekamen die Ehrung für zehn Jahre Mitgliedschaft. 25 Jahre Vereinstreue feierte Hendrik Stöcker-Wieneke. 30 Jahre Treue Mitgliedschaft wurde Stephanie Pieper, geborene Grimm zuteil. Seit sage und schreibe 60 Jahren sind Hubert Marks und Franz Pieper Mitglieder im Musikzug.  

Folgende Vorstandsposten standen zur Wahl. Der zweite Vorsitzende Sebastian Grimm, die Geschäftsführerin Katrin Wischmann, den stellvertretenden Geschäftsführer Jan Stefan wurden in ihren Ämtern bestätigt. 

Auf den Vorstand und die Musiker wartet ein herausforderndes Jahr. Die Marsch-  und Musikproben sind aufgenommen um für die ausgiebige neue Saison wieder fit zu sein. Das Jahreskonzert am 01. April 2023 ist schon als Fixtermin gesetzt.  

Ein Thema dürfen wir hier auch nicht unerwähnt lassen!  Rolf Lammert hat dem Musikzug ein Fass Freibier spendiert, welches bei der Generalversammlung für reges Interesse sorgte….

Dafür eine dickes DANKESCHÖN!

Sebastian Grimm
2. Vorsitzender

 

Back to top