Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Generalversammlung 2023 Tambourkorps Störmede

Am 21.01.2023 fand die Generalversammlung des Tambourkorps Störmede in der Vielharmonie statt. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten standen u.a. Neuaufnahmen, Ehrungen und die Neuwahl des gesamten Vorstandes auf dem Programm.

Als Neumitglieder wurden Anna Huneke, Fiona Kölbel und Nicole Kölbel offiziell aufgenommen.

 

Im Rahmen der Versammlung konnten folgende Ehrungen durchgeführt werden:

Für 10-jährige Mitgliedschaft wurden Katharina Schnelle, Jonas Wrede und Johannes Beklas ausgezeichnet.

Für 20-jährige Mitgliedschaft erhielt Patrick Maffia eine Verbandsnadel.

Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden Anja Wibberg und Sarah Sauermann geehrt.

Marietheres Jütte wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im Tambourkorps Störmede geehrt.

 

Im Rahmen der Neuwahlen kam es zu folgenden Vorstandsbesetzungen:

Erster Vorsitzender Tobias Rediker (im Amt bestätigt)
Zweite Vorsitzende Corinna Essers (im Amt bestätigt)
Geschäftsführer Johannes Beklas
Kassierer Patrick Maffia (im Amt bestätigt)
Beisitzerin Franziska Zvanut (im Amt bestätigt)
Beisitzer Felix Dömer
Erster Tambourmajor Patrick Maffia
Stellvertretender Tambourmajor Klaus Brock
Jugendvertreterin Katharina Schnelle (im Amt bestätigt)

Nach den Neuwahlen war es an der Zeit „Danke“ zu sagen bei den ausgeschiedenen Personen. Stefan Busch erhielt für seine jahrelange Vorstandsarbeit (Beisitzer und Geschäftsführer) den Kreisverbandsorden für hervorragende Verdienste. Meinolf Marke war über 18 Jahre als stellv. Tambourmajor Teil des Vorstandes und erhielt eine Auszeichnung für besondere Verdienste.

Hans-Reiner Beklas wurde nach insgesamt 36 Vorstandsjahren, davon 24 Jahre als Tambourmajor, durch die Versammlung zum Ehrentambourmajor ernannt.

Im Februar startet der Tambourkorps Störmde in den Probenbetrieb, um gut für die Saison 2023 gerüstet zu sein.

Sollte sich jemand für eine musikalische Ausbildung (oder Wiedereinstieg) interessieren, stehen die Mitglieder des Vorstandes als Ansprechpartner zur Verfügung.

 

 

 

Back to top