Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Großer Jubel beim Königsschuss von Michael Lammert

Großer Jubel  erschallte auf dem Schützenplatz in Störmede am Montag, den 10.07.23 als Michael Lammert mit dem 394. Schuss nach lautstarker Anfeuerung , den Rest des Vogels von der Stange holte. Fast so zäh wie vor 25. Jahren als Jubelkönig Franz-Josef Kemper-Köster mit dem 403 Schuss König von Störmede wurde.

Zusammen mit seiner Frau Lisa Lammert geb. Hollenbeck regiert er nun für ein Jahr die St. Pankratius Schützenbruderschaft.

Mit dem 17. Schuss holte sich Michael Lammert fast 2 Stunden zuvor schon die Krone vom Schützenvogel „Heinrich“….Peter Köhler sicherte sich mit den 18.Schuss das Zepter und Fasskönig wurde Ortsvorsteher Josef Struwe mit dem 24. Schuss.

Am Nachmittag präsentierte sich das neue  Königspaar stolz mit Adjutant Oliver Wollin und seinem Hofstaat dem Störmeder Schützenvolk.

Schon am 30. Juli geht es bereits zum ersten Ausmarsch mit der Schützenbruderschaft zum Jubelfest nach Dedinghausen.

Back to top