König rollt Bierfass quer durch Störmede

Der amtierende Schützenkönig Hubertus Sprink wird bekanntlicherweise in den nächsten Tagen heiraten. Damit auch seine Kollegen vom Stammtisch “Die ruhigen Sieben” dem zustimmen, muss der König Hubertus am morgigen Samstag, dem 17. Dezember ein Bierfass vom Heidehof (Molitor) zu seiner Residenz (Brenker Weg) rollen.  Da dieser Weg ziemlich strapaziös sein könnte, wird er auch häufiger eine Pause machen und sich schon mal einen Schluck genehmigen. Dann rollt es sich auch leichter.

Der Stammtisch “Die ruhigen Sieben” lädt alle Interessierten zum Zusehen ein, für Getränke ist laut eigenem Bekunden gesorgt. Wer das Fassrollen noch nie gesehen hat, sollte unbedingt dabei sein, denn wer weiss, ob es nicht der letzte “Ruhige” von den Sieben ist, der sich zum Heiraten entschliesst.

Bilder findet Ihr hier…

Back to top