Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Landfrauen Stadtführung mit dem Bürgermeister

Am Samstag, den 23.04.23 führte Bürgermeister Remco van der Velden, bei frühlingshaftem Wetter, am bis dahin wärmsten Tag ,19 Landfrauen vom Ortsverband Störmede durch Geseke. Los ging es hinter der Stadtverwaltung an der Martinskapelle.

In eine geschichtliche Zeitreise der letzten Jahrhunderte, interessant erzählt vom Bürgermeister, ging es dann an mehreren Denkmalgeschützen Häusern weiter an den Alten Geseker Bach und zum Alten Hellweg wo das älteste Haus in Geseke steht. Von dort zum Geseker Teich,  ging es durch das Klostergässchen zum Kaupuzienerkoster an der Bachstraße. Das leer stehende Gebäude so der Bürgermeister, möchte die Stadt gerne um nutzen, Pläne liegen bereits vor.

Die Stadtführung endete am Haus Thoholte , wo man bei leckeren Flammkuchenvariation einen gemütlich, kulinarischen Ausklang fand.

Back to top