Siegreiches Wochenende für Seniorenmannschaften des TC

Zum Saisonausklang haben am vergangenen Wochenende alle Mannschaften des TC Störmede

gewonnen. Die Damen-40 gewann mit 7:2 gegen den TC Dornberg. Überragend wieder einmal Annegret Schwarte, die eine um 5 Leistungsklassen höher spielende Gegnerin im Match-Tiebreak bezwingen konnte. Weitere Siege im Einzel erzielten Tina Scarna, Christiane Müller und Vivian Perk, darüber hinaus wurden alle drei Doppel gewonnen. Schade, dass das Verletzungspech in der Saison zum Abstieg der Mannschaft geführt hat.
Die erste Herren-30 gewann mit 6:3 bei BW Eickelborn und gewinnt damit Abstand von den Abstiegsplätzen, die zweite Herren-30 gewann mit 5:4 gegen SV Bad Waldliesborn und wahrt damit die Chance auf die Meisterschaft.
Mit einem 5:1 Heimsieg gegen den TC Erwitte konnte die Herren-60 bereits vorzeitig die Meisterschaft in ihrer Gruppe klar machen. Dieter Jäger, Franz Schweins, Martin Köster und Günter Brexel gewannen ihre Einzel, das Doppel Brexel/Hillebrand verlor erst denkbar knapp im Match-Tiebreak.

Back to top