Sänger starten ins neue Jahr

Foto
Generalversammlung des MGV Cäcilia mit Vorstandswahlen abgehalten. Zum neuen Präses ehrenhalber wurde Pfarrer Thomas Schmidt ernannt

Selbstverständlich begann der Männer- Gesang- Verein Cäcilia Störmede seine alljährliche Generalversammlungen mit dem deutschen Sängergruß. Der erste Vorsitzende, Alfred Brexel, begrüßte alle Sänger in der Klosterkirche. Zu Beginn stärkte man sich mit guter Hausmannskost. Danach folgten die Berichte des Vorstandes und des Dirigenten Rudolf Füllerer zum abgelaufenen Jahr 2005. Die Versammlung entlastete erwartungsgemäß den gesamten Vorstand. Auch in diesem Jahr standen die turnusmäßigen Wahlen an. 19 Funktionen gab es, die festgelegt werden mussten. Die 42 Aktiven der 162 Mitglieder waren aufgerufen, ihre Stimme zu geben. Ehrenmitglied Josef Dicke überwachte dies. Der Chor zeigte sich gut vorbereitet und wählte einstimmig die vorgeschlagenen Kandidaten.
So verbleiben Alfred Brexel als 1. Vorsitzender und Markus Dobras als 2. Vorsitzender. Heinrich Grimm ist weiterhin Schriftführer. Die Kasse führen neuerdings Franz-Wigbert Huneke und Ulrich Pohle. Hubert Maas ist Fähnrich und die Sekundanten sind Heinrich Härmens und Helmut Kemper. Die Noten warten Aloys Rüsing, Walter Passgang und Alfred Schröck. Der Tenor stellt die Beisitzer Anton Jütte (I.) und Joachim Kölbel (II.). Im Bass erwartet man dies von Reinhold Heckemeier (I.) und Karl-Heinz Becklas (II.). Die Delegierten heißen Heinrich Grimm (Kulturring) und Alexander Redder (für den Sängerkreis Lippstadt).
Natürlich gab es auch auf der 103. Generalversammlung einen Jubilar. Ein “Ständchen” und der besondere Dank des Chores gingen an Bernhard Langehans. Mit 17 Jahren war er vor 50 Jahren zum Chor gekommen und hält ihm seitdem die Treue. Der erste Vorsitzende erfüllte dann noch eine Bitte der Versammlung, Pastor Thomas Schmidt zum Ehren- Präses vorzuschlagen. Frei nach den Worten unseres neuen Papst Benedikt XVI. antwortete er: “Mit Gottes Hilfe bin ich bereit”
Die Sänger des Männer- Gesang- Verein Cäcilia Störmede laden alle Interessenten ein, Ihre Proben Mittwochs um 19:00 Uhr in der “alten Schule” zu besuchen. Hier können Männer jeder Altersgruppe unverbindlich zu Ihnen kommen und sich im singen versuchen

Back to top