SuS sucht Schiedsrichter – Anwärter-Lehrgang ab Januar 2015

Die Zahl der Schiedsrichter im Fußballkreis Lippstadt ist weiterhin an ihrer unteren Grenze.
Auch die Schiedsrichterzahl des SuS Störmede befindet sich am unteren Limit, so dass schon Strafzahlungen fällig wurden, wegen nicht ausreichend gestellter Schiedsrichter.

Einige Spiele können schon nicht mehr besetzt werden und auch bei der Ansetzung aller anderen Spiele kommt es immer wieder zu Engpässen.
Wir benötigen dringend geeignete Kandidaten, die sich für das sicherlich schwierige, aber auch schöne und herausfordernde Schiedsrichteramt zur Verfügung stellen.
 Vielleicht findet sich ja auch bei den „Alte Herren“  oder ehemaligen Seniorenspielern jemand der Interesse hat, als Schiedsrichter weiter auf dem Platz aktiv zu sein.

Die Ausbildung umfasst sieben Abende à 2,5 Stunden am Jahnplatz zuzüglich Prüfung.

Ein neuer Lehrgang startet am 19. Januar 2015.

Auch über Frauen und Mädchen als Schiedsrichterinnen würde man sich sehr freuen.
Wer Interesse hat, bitte melden bis zum 10.01.2015 unter sus-fussball@stoermede.de

Back to top