Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Unfall mit zwei Verletzten

Autofahrer missachtet Vorfahrt auf der Bundesstraße 1Heute Nachmittag, gegen 15.05 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Golffahrer aus Büren den Brenker Weg in Richtung Bundesstraße 1 und hielt zunächst am Stop-Zeichen an. Als er dort nach links in Richtung Geseke einbiegen wollte, übersah er den Opel-Corsa einer 47-jährigen Rietbergerin, die in Richtung Erwitte unterwegs war. Vermutlich wurde die Sicht auf diesen Wagen durch einen Pkw mit Anhänger eingeschränkt, der auf dem Mehrzweckstreifen fuhr und nach rechts in den Brenker Weg einbiegen wollte. Beide Fahrzeuge prallten im Einmündungsbereich zusammen und wurden dabei total beschädigt. Die beiden Fahrzeugführer wurden verletzt und mussten nach der Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 23000,- Euro. Der Golffahrer hätte an dieser Einmündung nicht nach links abbiegen dürfen, da dies durch Verkehrszeichen untersagt ist.

Back to top