1. Störmeder Majestätentreffen mit 76 Teilnehmern

Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten 76 Störmeder Königinnen und Könige beim 1. Störmeder Majestätentreffen am vergangenen Samstag, 25.10.2014, im Speisraum der Störmeder Schützenhalle. Nach Kaffee und Kuchen wurden Bilder aller Königspaare seit 1948 von Archivar Jochem Teiwes präsentiert und vom zweiten Brudermeister Peter Hansjürgens zudem kommentiert. Ein paar statistische Zahlen von Oberst Peter Stephan dazu durften natürlich auch nicht fehlen.

Zudem wurde noch ein Film vom Kreisschützenfest 1984 in Störmede gezeigt. Höhepunkt war dann sich der rund einstündige Auftritt des Kabarettisten “Stani” als “Schütze Greitemeier aus Westfalen”, der in mehreren Episoden Schützengschichten aus der Heimat erzählte. Bei Bier und Bowle blieb dann auch nach dem offiziellen Teil noch genügend Zeit für viele angenehme Gespräche zwischen den “Störmeder Majestäten” der letzten Jahre und Jahrzehnte ….!!!

Back to top