2. Störmeder Königinnennachmittag

Am gestrigen Samstag, 14.03.2009, waren alle 50 noch lebenden Schützen-Königinnen ab 1948 zum 2. Störmeder Königinnennachmittag eingeladen. Insgesamt 38 Königinnen waren dann auch der Einladung gefolgt und verlebten einen interessanten und vergnüglichen Nachmittag.

Bei Kaffee und Kuchen wurden Dias aller Königspaare gezeigt sowie ein 20-minütiger Film vom 300-jährigen Jubiläum der Schützenbruderschaft im Jahr 1969.

Absoluter Höhepunkt war dann aber der Sketch “Neues von Mutter Anna”, bei dem die Akteure Stefan Pohle, Franz-Josef Schwarte und Andreas Leuchtmann allerlei Besonderheiten vergangener Schützenfeste wieder ins Gedächtnis riefen.

Angeregt durch diese vielfältigen Erinnerungen an allerlei Schützenfest-High-Lights verlängerte sich die Veranstaltung bei vielen Gesprächen und Trompetenunterhaltung durch Franz-Josef Schwarte dann auch bis in die Abend- und Nachstunden hinein.
Man könnte auch sagen: die Saison ist eröffnet …………!!!

Back to top