Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Nachbericht Generalversammlung Tambourkorps Störmede 2026

Am vergangenen Samstag fand die Generalversammlung des Tambourkorps Störmede im Proberaum statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und wichtige Entscheidungen für die Zukunft des Vereins zu treffen.

 

Im Mittelpunkt der Versammlung standen neben den turnusmäßigen Wahlen auch mehrere Ehrungen für langjährige Vereinstreue. Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Franz-Josef Niggemeier geehrt. Bereits seit 30 Jahren hält Svenja Schulte-Lorig dem Tambourkorps die Treue. Auf stolze 40 Jahre Vereinszugehörigkeit können Michael Dömer und Markus Schnelle zurückblicken, die hierfür ebenfalls ausgezeichnet wurden.

 

Bei den anschließenden Wahlen wurden zahlreiche Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Tobias Rediker bleibt 1. Vorsitzender, Corinna Essers wurde erneut zur 2. Vorsitzenden gewählt. Johannes Beklas übernimmt weiterhin das Amt des Geschäftsführers. Patrick Maffia wurde sowohl als Kassierer als auch als Tambourmajor bestätigt, ebenso Klaus Brock als stellvertretender Tambourmajor. Auch Felix Dömer bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten.

 

Neu besetzt wurden weitere Positionen im Vorstand: Katharina Schnelle wurde zur Beisitzerin gewählt. Die Interessen der Jugend werden künftig von Marie Lammert als Jugendvertreterin sowie Lia Pidan als stellvertretende Jugendvertreterin übernommen.

v.l.n.r.: Klaus Brock, Marie Lammert, Johannes Beklas, Corinna Essers, Patrick Maffia, Lia Pidan, Tobias Rediker, Felix Dömer, Katharina Schnelle, Franz-Josef Niggemeier, Michael Dömer, Markus Schnelle, Svenja Schulte-Lorig

 

Zum Abschluss der Versammlung blickte der Vorstand optimistisch auf die kommenden Monate. In Kürze startet das Tambourkorps Störmede wieder mit den wöchentlichen Proben und bereitet sich intensiv auf die anstehende Saison 2026 vor.

 

 

Störmede im Januar 2026

Back to top