Blutmangel in unseren Krankenhäusern ! Heute Blutspenden in Störmede !

Die Sommer- und Urlaubszeit sorgt in diesem Jahr für besonders knappe Blutvorräte. Auch in unseren regionalen Krankenhäusern in Geseke, Erwitte und Lippstadt ist schon ein Notplan für die Vergabe von Blutkonserven aufgestellt worden.
Heute besteht in Störmede im „Haus Nazareth“ die Möglichkeit sein Blut zu spenden. In der Zeit von 17 Uhr bis 21 Uhr können alle Gesunden im Alter von 18 bis 65 Jahren ihren wertvollen Lebenssaft spenden. Neben der Hilfe für zahlreiche Kranken kann auch die eigene Gesundheit damit überprüft werden, denn jede Blutprobe wird vor Vergabe gründlich untersucht.
Übrigens: Bis Ende Juli verlost der Blutspendedienst unter allen Spendern 5 x 2 Eintrittskarten für ein Heimspiel von Borussia Dortmund (Saison 2006/2007)

Back to top