Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Kinderfest bei Sonnenschein und magischer Unterhaltung ein voller Erfolg

Am vergangenen Pfingstsonntag fand wie in jedem Jahr das Kinderfest des Geselligkeitsvereins Störmede 1919 e.V. auf dem Schützenplatz in Störmede statt.

Bei sonnigem Wetter fanden sich viele große und kleine Besucher (ca. 400 Besucher insgesamt) ab 14:00 Uhr auf dem Schützenplatz ein. Für das leibliche Wohl war durch eine Würstchenbude, einem Kaffeestand (Waffeln, Kaffee, Crépes), einer Bierbude und dem Eisverkauf der Störmeder Eisdiele bestens gesorgt. Hauptattraktion war der Auftritt des Zauberers Markus Pitz von der Pompitz Eventmanufaktur, welcher die Kinder mit seinen Zaubertricks und der anschließenden Luftballonmodellage zum Staunen brachte. Im Anschluss an die Zaubershow startete das alljährliche Kindervogelschießen auf den Fidelia-Vogel. Jonas Kemper Wienecke schoss den Vogel ab und nahm sich Mia Kemper zu seiner Königin. Bei der anschließenden Tombola gab es wieder viele tolle Preise für die Kinder zu gewinnen. Hauptpreis war eine ferngesteuerte Drohne, welche mit einer Kamera bestückt auch mit einem Handy gesteuert werden kann. Der Tag endete für die Kinder mit dem traditionellen großen Ballregen. Um den Tag abzuschließen fanden sich nach dem Kinderfest noch die Erwachsenen für ein Flunkyballturnier zusammen. Der Abend klang danach entspannt aus.

Back to top