Wer wird neuer Kinder-Schützenkönig bei Fidelia?

wappen fidelia

Das Warten hat endlich ein Ende, werden wohl viele Kinder aber auch Erwachsene denken. Am kommenden Sonntag, 31.05.2009, ist es wieder soweit. Das Kinderfest vom Geselligkeitsverein Fidelia startet ab 14 Uhr auf dem Schützenplatz. Alt Bewährtes, aber auch neue Dinge werden den Gästen geboten. So ist für jung und alt, groß und klein bestimmt etwas dabei.
Neben der Fahrt mit dem Fidelia Express, dem Spielmobil mit Kinderschminken, der Hüpfburg, einem Kindertrampolin und Torwandschießen gibt es reichlich Abwechslung. In diesem Jahr zum ersten mal dabei ist ein Hundedompteuer. Dieser wird sicher für eine sehr interessante Hundeshow sorgen. Auch die Siku-Trecker-Landschaft wird es nach dem letztjährigen Erfolg wieder geben und natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Ein Getränkestand sorgt dafür die durstigen Kehlen zu löschen, aber auch eine leckere Waffel mit einem Tässchen Kaffee wird den Besuchern sicher schmecken. Bei dem warmen Wetter darf Eis natürlich auch nicht fehlen und selbstgemachtes Popcorn gibt´s ebenfalls. Für den richtigen Hunger zwischendurch gibt es am Würstchenstand, gegrillte Brat- und Currywurst, sowie Pommes Frites und auch die sehr beliebten Fidelia Nuggets.
Zum Ende hin erwarten die Besucher dann noch drei Höhepunkte. Zunächst wird das neue Kinderkönigspaar beim Vogelschießen ermittelt, dann werden die zahlreichen Preise aus der Tombola verlost und zum Abschluß darf der Ballregen natürlich nicht fehlen. Der Vorstand wünscht allen Besuchern einen sonnigen Pfingstsonntag und viel viel Spaß beim Kinderfest. Gut Kunst !

Back to top