Landfrauen besuchten Patrioten und Wassermühle in Bad Westernkotten

Die diesjährige Fahrradtour der Landfrauen führte zum Patrioten nach Lippstadt. Nachdem sich die Landfrauen am Schnadstein Naune-Platz getroffen hatten, ging es gemeinsam los. Nach kurzer Zeit überkam den radelnden Frauen allerdings ein kräftiger Schauer. Dies ließ sie aber nicht davon abhalten ihre Fahrt fortzusetzen. Am Patrioten angekommen wurde von Herrn Laumann die Entstehung der Zeitung erklärt und auch das zusammensetzten der einzelnen Seiten wurde demonstriert. Anschließend fuhren die Frauen (halbwegs getrocknet) zur Wassermühle nach Bad Westernkotten, wo sie von den hiesigen Kfd Frauen vorzüglich mit selbstgebacken Kuchen und Kaffee verwöhnt wurden. Die Rückfahrt nach Hausen erfolgte dann wieder durch die Feldflur im herrlichen Sonnenschein.

Back to top