Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Leader Projekte in Störmede gefördert

 „Innovation durch Vielfalt“: unter diesem Motto hat die Leader-Region „5verBund“ im letztem Jahr wieder nachhaltige und kreative Projekte im Raum Geseke gefördert. Zwei Projekte sind auch in Störmede entstanden.

Eines der Projekte ist auf dem Spielplatz am Bousquet  entstanden. Franz Pieper der immer für Innovation und neue Ideen steht ist durch seine Enkelkinder auf  die Idee gekommen, das eine Matschanlage auf dem Spielplatz fehlt. Nach der Antragsstellung kam ein positiver Bescheid vom Leader-Verbund und so können sich die Kinder in Störmede auf den kommenden Sommer freuen, da die Anlage die mit 6 889 Euro gefördert wurde, inzwischen mit Wasserpumpe und Sandkasten installiert ist. Jetzt fehlt noch der Wasseranschluss und wenn alles ganz fertig ist wird die Anlage im Frühjahr eröffnet.

Die Förderplakette für dieses Innovative Projekt ist jetzt bei einer Verleihung in Mönninghausen durch die Regionalmanagerin Michaela Gran an Stephan Kemper und Josef Grote aus dem Vorstandteam des Kulturrings Störmede und Franz Pieper als ehemaliger Vorsitzender, Ideengeber und Antragssteller überreichte worden

Mit einer Fördersumme von 15 934 Euro konnten auch  die Schützen der Sankt Pankratius Schützenbruderschaft Störmede den Platz hinter der Schützenhalle begrünen. Neben der Anpflanzung von neuen Bäumen und Sträuchern wurde auch eine Wildblumenwiese angesät. Für die Besucher des Schützenplatzes ist eine neue Beleuchtung installiert worden und ein Grillplatz mit Feuerstelle und Bänken angelegt. Der Platz hat jetzt  sogar Parkähnlichen Charakter.

 Ehrenoberst Peter Stephan nahm mit Schützenoberst Hubertus Sprink und Platzmajor Martin Struwe die Förderplakette entgegen nehmen.

 

 

Back to top