Messdienerausflug zur Wewelsburg

Am letzten Samsag starteten die Messdiener des Pfarrverbundes Geseke-Land (Störmede, Ehringhausen, Langeneicke, Mönninghausen) zu einem 2-tägigen Ausflug in die Jugendherberge nach Wewelsburg. Um 10.00 Uhr morgens traf man sich in Langeneicke an der Barbara-Kirche und nachdem Vikar Henrichs allen Teilnehmern den Reisesegen erteilt hatte, ging es in zwei Schulbussen zur Wewelsburg. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die insgesamt 55 Teilnehmer und 11 Betreuerinnen und Betreuern bei einer Schnitzeljagd die Burg und das nahegelegene Almetal erkunden. Der Abend klang am Lagerfeuer in gemütlicher Runde aus. Am Sonntag wurde aufwändig ein Wortgottesdienst vorbereitet und durchgeführt. Nach dem Mittagessen ging es wieder Richtung Störmede, was viele der Teilnehmer bedauerten, denn gerne wäre man noch länger gebliegen.
Fotos folgen…

Back to top