Michael Dömer leitet Tambourkorps


Die diesjährigen Generalversammlung des Tambourkorps Störmede fand wie in den letzten Jahren in der Gaststätte Lehmenkühler statt. Vorsitzender Beklas, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder, und bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit im Jubiläumsjahr 2007. Nach dem Protokoll der letzten Versammlung und dem Geschäftsbericht vorgetragen durch Geschäftsführer Hubert Rediker, verlas Elmar Brexel den Kassenbericht.
Den Kassenprüfungsbericht trug Jan Rediker vor, der mit Markus Deiters die Kasse geprüft hatte. Er schlug der Versammlung die Entlastung des Kassierer sowie des gesamten Vorstandes vor. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.
Nach den Ehrungen verdienter Mitglieder folgten die Neuwahlen.
Nach zwei Jahrzehnten stellten sich Hans- Reiner Beklas , Hubert Rediker und Maria Jütte nicht mehr zur Wahl was die Versammlung mit bedauern zur Kenntnis nahm.
Als neuer 1. Vorsitzender wurde Michael Dömer gewählt. Stefan Busch(Geschäftsführer),
Svenja Marks(2. Vorsitzende), Elmar Brexel(Kassierer), Maike Rediker(Beisitzende),
Stefan Sternberg(Jugendvertreter) und Sascha Moselage(Beisitzer) vervollständigten sein Team.
Der neue Vorsitzende bedankte sich nochmals bei dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit der letzten Jahre. Die Versammlung unterstützte dies mit tosendem Applaus.
Nach Bekanntgabe der Termine für das Jahr 2008 schloss Michael Dömer die Versammlung um 22.00 Uhr.
(Bericht von Elmar Brexel)

Back to top