Neuer Familiengottesdienstkreis

Am vergangenen Donnerstag traf sich in der Pfarrgemeinde St. Pankratius zum ersten mal der neue Familiengottesdienstkreis.
Fünf Frauen aus der Gemeinde besprachen mit Pfarrer Thomas Schmidt, wann und wie besonders gestaltete Gottesdienste in der Pfarrkirche gefeiert werden können. Zu diesen „besonderen“ Gottesdiensten, die immer unter einem bestimmten Thema stehen, sind dann ganz besonders Familien mit ihre Kindern eingeladen.
Die Gottesdienstthemen richten sich besonders an Kinder des 3.+4.Schuljahres und älter. Aber auch jüngere Kinder sind willkommen.
Den ersten Familiengottesdienst feiern wir am 1.November (Allerheiligen) um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche. Anschließend ist dann in traditioneller Weise der Gang zum Ehrenmal und zum Friedhof mit Gräbersegnung.
Der zweite Familengottesdienst in diesem Jahr findet dann im Advent unter dem Thema „Licht“ statt. Im nächsten Jahr sind fünf bis sechs dieser Gottesdienste geplant. Das Gottesdienstteam freut sich über ihren Besuch. und sagt „Herzlich Willkommen“!

Back to top