Personalveränderungen im Pfarrverbund Geseke-Land

Die inzwischen frei gewordenen Stellen der Gemeindereferentin und des Vikars werden in den nächsten Wochen neu besetzt.

Die zukünftige Gemeindereferentin heißt Mechthild Friedrich und wir ihren Dienst ab dem 1. September beginngen. Ihr Büro wird in der Klosterkirche in Störmede eingerichtet. Sie wird ab diesem Zeitpunkt dort auch zu festgelegten Zeiten telefonisch oder persönlich anzutreffen sein.
Ab dem 1.Juli kommt Herr Vikar Andreas Hennrichs als seelsorgliche Aushilfe in unseren Pastoralverbund. Vikar Hennrichs steht mir als Pfarrer hauptsächlich für die hl. Messen an den Wochenenden und nach Absprache an den Werktagen zur Seite. In der Seelsorge wird er zur Aushilfe tätig werden. Vikar Hennrichs macht während seiner Zeit bei uns sein Lizenziat in Kirchenrecht an der theologischen Fakultät in Münster. Wohnen wird er im Pfarrhaus in Langeneicke. Die Termine der Einführungen der „Neuen“ werden noch bekanntgegeben.

Bericht von Pfarrer Thomas Schmidt

Back to top