Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schnadgang wieder mit hervorragender Beteiligung

Auch in diesem Jahr konnte Oberst Heinrich Siedhoff eine große Anzahl an Schnadgängern begrüßen. 167 Personen und 4 Hunde, so seine Ausführungen, gingen in diesem Jahr die Grenzen im Osten und im Norden zu Geseke, Bönninghausen, Ehringhausen und Langeneicke ab.
Vom Ausgangspunkt an der St. Pankratius-Kirche wurde die Gruppe auf den Weg geschickt.
Bei der 1. Rast an Böhners Pappeln traf man auf Vertreter aus Geseke, Mönninghausen und Ehringhausen.
Frisch gestärkt ging es dann weiter Richtung Heideweg bei Marks Busch, wo die 2. Rast eingelegt wurde. Nach dem traditionellen Pohläsen über dem Schnadstein ging es nun zurück nach Störmede. Am Puisterpatt angelangt wurde die Gruppe dann vom Tambourkorps Störmede empfangen, das sie mit musikalischen Einlagen zum Schützenplatz geleitete, wo der Tag dann gemütlich ausklang.
–>>Fotos

Back to top