Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schnadgang wieder mit hervorragender Beteiligung

In diesem Jahr konnte Oberst Peter Stephan eine große Anzahl an Schnadgängern begrüßen. Fast 200 Personen und 1 Hund gingen in diesem Jahr die Grenzen im Osten und im Norden zu Geseke, Bönninghausen, Ehringhausen und Langeneicke ab.
Vom Ausgangspunkt am Maibaum wurde die Gruppe auf den Weg geschickt.
Die 1. Rast wurde an Böhners Pappeln gehalten.
Frisch gestärkt ging es dann weiter Richtung Heideweg bei Marks Busch, wo die 2. Rast eingelegt wurde. Nach dem traditionellen Pohläsen über dem Schnadstein ging es nun zurück nach Störmede. Am Puisterpatt angelangt wurde die Gruppe dann vom Tambourkorps Störmede empfangen, das sie mit musikalischen Einlagen zurück zum Maibaum geleitete, wo der Tag dann gemütlich ausklang.
–> Fotos

Back to top