Sommerfußball beim Ortsderby

Mit einem verdienten 3:0 Heimsieg konnte unsere 1. Mannschaft das Ortsderby gegen Ehringhausen ganz klar für sich entscheiden. Bei herrlichem Frühsommerwetter dominierte unsere Elf eindeutig das Spielgeschehen und bot den 128 Zuschauern einen unterhaltsamen Fußballnachmittag. Bereits nach 20 Minuten konnte Alfredo Caperado nach einem herrlichen Spielzug seinen ersten Treffer im Störmeder Dress erzielen. Viele weitere Chancen konnten in der Folge nicht verwertet werden, ehe Vitali Hildebrand kurz vor dem Pausenpfiff mit einem schönen Spannschuss aus 14 Metern das 2:0 markieren konnte. Auch für das 3:0 konnte sich Vitali Hildebrand feiern lassen, als er kurz nach der Pause nach feiner Einzelleistung aus 10 Metern traf. Danach war der Fußballdrops gelutscht, beide Mannschaften spulten ihr Programm herunter und nach dem Spiel waren sich alle Zuschauer darüber einig, dass unsere Kicker die verdienten Sieger eines relativ emotionslosen Ortsderbys waren. Zu erwähnen bleibt noch, dass Thomas Wibberg über 90 Minuten eine fehlerlose Leistung bot.

Back to top