Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Volleyball-Damen I macht Aufstieg in Bezirksliga perfekt – Damen II scheitert an Tabellennachbarn

Spiel, Satz, Sieg, Meister!

Die Volleyball Damen I vom SuS Störmede hat am Samstag die Meisterschaft perfekt gemacht. Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen TuRa Freienohl und ohne Wackler marschierten die Mädels direkt durch zum Meistertitel, einen Spieltag vor Saison Ende.

Die Freude beim Team und bei den mitgereisten Fans, die extra den Wag nach Bockum-Hövel auf sich genommen haben, war riesig. Mit dem bereits kaltgestellten Meistersekt wurde direkt angestoßen.

Am letzten Spieltag treffen die SuS Mädels auf das Tabellenschlusslicht aus Müschede, das Team ist bereits sicher abgestiegen.

Anders lief es leider bei der Zweitvertretung. Die Mädels trafen auf den direkten Tabellennachbarn aus Meschede und gingen ins Endspiel um die Relegation. Leider musste sich der SuS aber ziemlich deutlich 3:1 geschlagen geben. Damit ist zwar der Klassenerhalt sicher, allerdings kann die Hoffnung auf einen Relegationsplatz um den Aufstieg nicht erfüllt werden. Trotz allem hat der Aufsteiger! aus dem letzten Jahr eine super Saison gespielt. Die Damen II trifft am letzten Spieltag auf den Hammer Sportclub II, bei einem Sieg kann das Team die Saison auf Tabellenplatz 3 beenden.

Hier geht’s zur aktuellen Tabelle:

https://ergebnisdienst.volleyball.nrw/cms/home/erwachsene/bezirksklassen/bezirksklassen_frauen/bezirksklasse_22_frauen.xhtml

 

Back to top