Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Volleyballer feiern endgültigen Aufstieg in Bezirksliga, Damen II beenden Saison auf gutem 4. Platz

Am Sonntag morgen traten die Volleyballer vom SuS Störmede zum letzten Streich der Saison an.

Bereits am vorletzten Spieltag konnte die Damen I der Aufstieg perfekt machen. Trotzdem war das klare Ziel, auch das letzte Spiel mit einem Sieg zu beenden und damit alle Spiele der Saison, bis auf eine kleine Ausnahme, für sich zu entscheiden. Gegner war der letzte Tabellenplatz und bereits feststehende Absteiger aus Müschede. Die Störmeder traten selbstbewusst auf und das Spiel drohte zu keiner Zeit zu kippen. Die 3 Sätze, die gespielt wurden, entschied Störmede klar 25:11; 25:11 und 25:12 für sich und beendet die Saison damit mit 38 Punkten. Im Anschluss wurde der Aufstieg in der Gaststätte Pohle gefeiert. Eine offizielle Aufstiegsfeier im Kreise der Fans und Sponsoren folgt im April.

Anders lief es leider bei der Damen II. Gegen den Hammer Sportclub II, der sich durch den Sieg gegen Störmede aus der Abstiegsrelegation retten konnte, war leider nicht mehr drin als ein 3:2. Trotz 13:8 Führung im Tie-Break, versagten leider die Kräfte und die Mädels mussten das Spiel abgeben. Wir gratulieren dem Aufsteiger aus der Kreisklasse trotzdem ganz herzlich zu einem grandiosen 4. Platz, wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass die Mädels bis kurz vor Saison-Ende noch um den Relegationsplatz um den Aufstieg mitgespielt haben.

Die finale Tabelle findet ihr hier: https://ergebnisdienst.volleyball.nrw/cms/home/erwachsene/bezirksklassen/bezirksklassen_frauen/bezirksklasse_22_frauen.xhtml

Wir verabschieden uns nun in eine kurze Pause und starten dann Mitte April mit neuen Kräften und voller Motivation in die Saisonvorbereitung. Wir danken allen Fans und Unterstützern, die uns während der Saison begleitet haben.

Back to top