Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Bambini –Fußballer als Einlaufkinder beim SC Paderborn

Einen unvergesslichen Abend erlebten 12 junge Kicker vom SUS Störmede beim 3.Liga Spiel zwischen dem Spitzenreiter SC Paderborn 07 und RW Erfurt.

Die Kids, teilweise mit der halben Verwandtschaft angereist, wurden zunächst in Trikot, Hose und Stutzen in den Vereinsfarben vom SCP eingekleidet und anschließend von einem Betreuerteam zum Spielertunnel begleitet.

Angeführt von Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus liefen unsere Kids zusammen mit den Profis vom SCP vor knapp 7500 Zuschauern in die Benteler-Arena ein, wo es kurz vorm Anstoß noch zur Laola-Welle vor die Fankurve der Paderborner ging.
Kurze Zeit später verfolgten die Kids das Spiel dann gemeinsam auf der Haupttribüne und es lag sicher nicht an unseren Kids, dass der SCP das Heimspiel knapp mit 0:1 verlor.
Als Erinnerung an diesen Tag durften die stolzen Fußballer das Trikot der Einlaufescorte behalten und für einige Kicker wartete am nächsten Tag bereits das nächste Highlight …ihr erstes Hallenturnier für den SuS….

Back to top