Generalversammlung LandFrauen – Leben ohne Plastik

Leben ohne Plastik – ganz einfach
Unter dem Leitthema „Wir geben Plastik einen Korb“ fand am 05.02.2019 die Generalversammlung der LandFrauen Ortsverband Störmede im gut gefüllten Saal von Gasthof Pohle in Störmede statt. Die Regularien wurden von den Teamsprecherinnen Eva Schulte-Döinghaus und Anja Wiehen vorgetragen. Vom Kreisvorstand berichtete Anne Bühner über Aktuelles auf Kreisebene.
Anschließend referierte Stefanie Schoen über das Thema „Leben ohne Plastik“. Vom Aufstehen begleitet über den Tag bis zum Abend fällt viel Plastik an, im Bad, in der Küche, im Supermarkt etc. Funktioniert auch ein Leben ohne Plastik? Sie gab uns viele einfache Tipps wie man im alltäglichen Leben leicht umsetzbare Alternativen zum Plastik einsetzen kann. Auch Zurückdenken und die guten alten Dinge von früher zu nutzen, z.B. Henkelmann oder Brotdosen aus Edelstahl ist wieder voll im Trend und nicht verkehrt. Wenn jeder Teilnehmer hiervon schon einen kleinen Teil umsetzt, haben wir schon ganz viel erreicht um unsere Umwelt zu schonen!

Back to top