Jäger bauen Insektenhotel für Sinnesgarten

Jäger Hegering

Auf Initiative und finanzieller Unterstützung der Kreis Jägerschaft Soest wurden kreisweit Insektenhotels gebaut.

 

Wir der Hegering Störmede haben das Insektenhotel in mühevoller Arbeit zusammengebaut und im Sinnesgarten der Pankratiusschule Störmede aufgestellt.

Gerade aktuell ist das Thema Insektensterben sehr präsent.

Wir versuchen mit diesem Beitrag die Kinder zu erreichen und Sie für die Natur zu sensibilisieren.

Der Sinnesgarten ist ein fester Bestandteil der Schule und wird regelmäßig auch für Unterrichtzwecke genutzt.

 

Die Förderung des Natur und Umweltbewusstseins junger Menschen liegt uns sehr am Herzen, es sind in diesem Jahr noch weitere Aktionen mit den Kindern geplant.

 

Am 30.04.2018  wurde das Insektenhotel offiziell an die Grundschule übergeben.

Auf dem Foto sehen wir Frau Remmert und Frau Schnieders von der Pankratius Grundschule Störmede , sowie Philipp Maas-Peitzmeier, Elmar Simon und Ralf Müller vom Hegering Störmede und einige Grundschulkinder.

 

Back to top