Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Landfrauen besichtigten weltweit größte Spargelschälmaschine

Einen informativen, interessanten und kulinarischen Nachmittag erlebten die Störmeder Landfrauen bei ihrem Ausflug auf dem Spargelhof Brautmeier in Delbrück.
Beim Besuch der Spargelfelder wurde die Technik des Spargelstechens gezeigt und ausprobiert. Bedauerlicher Weise so Herr Brautmeier musste etlicher Spargel auf den Feldern in diesem Jahr vertrocknen da nicht genügend Erntehelfer vorhanden waren. In der Spargelverarbeitung konnte man dann die weltweit größte Spargelschälmaschine begutachten. Im Anschluss der Besichtigung genossen die Landfrauen bei einem großen Spargelessen den frischen Spargel.
Bilder sind zu finden auf der Internetseite der Landfrauen. www.stoermede.de/vereine/landfrauen/

Back to top